Download

3D-Druck-Vorlagen

Der folgende Link führt zur meiner Seite auf Thingiverse, auf der die STL-Dateien zum Download bereitstehen:

 

Um die Riemen der Y- und Z-Achse miteinander zu verbinden, ist noch der Belt-Clip von gmx erforderlich. Den gibt’s auch bei Thinigverse:

Software

Vorbemerkung

Um das Ausführen von Schadsoftware zu verhindern, ist seit Windows 8 standardmäßig der Smart-Screen-Filter aktiv. Um den Filter zu passieren, müssen Programme, die man installierten möchte, zertifiziert sein. Mein Programm ist es nicht, enthält aber natürlich keinerlei Art von Schädlingen. Das Programm lässt sich aber trotzdem starten.

1. Klicke auf „weitere Informationen“
2. Klicke auf „Trotzdem ausführen

Die Software besteht aus 2 Teilen:

Das Programm MiniCutWing läuft unter Windows 10, Windows 8, Windows 7 und Windows XP. Unter Windows XP wird das net framework 4 von Microsoft benötigt. Sollte das Programm also nicht starten, lade das Framework herunter und installiere es.
Das Programm ist als zip-Dateien gepackt. Nach dem Entpacken ist es ohne weitere Installation lauffähig.

 

MiniCut32.ino ist der dazugehörige Arduino-Sketch